PCI launcht neue Website mit erweiterten Funktionen
18.02.2021Die PCI präsentierte zur BAU Online 2021 neben Produktneuheiten auch ihre komplett neu überarbeitete Website. Diese biete neben einem frischen und modernen Design viele neue digitale Services und Funktionen, eine vereinfachte Navigationsstruktur und einen klaren, übersichtlichen Seitenaufbau, heißt es aus dem Unternehmen. Mit eigenen Einstiegsseiten profitieren der Fachhandel und die Verarbeiter von individuell zugeschnittenen Inhalten.
Zu den neuen Funktionen gehören zum Beispiel der Systemfinder auf der PCI-Homepage, bei dem sich der Anwender über eine Abfolge von Fragen eine Kombination aus aufeinander aufbauenden Produkten für einen konkreten Anwendungsfall zusammenstellen kann. Oder der Produktvergleich, bei dem Interessierte auf der Produktübersichtsseite drei PCI-Produkte für dieselbe Anwendung gegenüberstellen und so auf einen Blick das am besten passende Produkt auswählen können.
"Weitere neue Funktionen umfassen beispielsweise Vorschläge von Ergänzungsprodukten oder die Merkliste. Kunden und Interessenten können auf den Produktdetailseiten Dokumente markieren, die dann in der Merkliste zum Download bereitstehen. All dies verbessert die Nutzerfreundlichkeit und ermöglicht den Besuchern der PCI-Website, passende Lösungen und Systeme noch schneller und einfacher zu finden", so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe.
Den beliebten Verbrauchsrechner, mit dem die PCI als einer der ersten in der Bauchemie auf dem Markt gewesen sei, hat das Unternehmen weiterentwickelt. Aufkommende Fragen beantworten die PCI-Experten direkt im Live-Chat.
Zudem werde der E-Learning-Bereich mit noch mehr Anwendungs- und Schulungsvideos ausgebaut. Und auch PCIs neuestes Format – die „PCI-Themenwoche“ – sei erfolgreich angelaufen. Das Konzept: ein Kernthema mit in sich abgeschlossenen Tagesmodulen für unterschiedliche Zielgruppen in Form von Online-Seminaren.