Spontan, schmutzig, spannend - das PR-Bild des Jahres
Handwerker sind dynamisch, stets in Action. So muss auch ihre Kleidung sein: mit viel Bewegungsfreiheit und einer coolen Optik. Das war der Ausgangspunkt für die Entwicklung des Handwerker-Outfits „Mewa Dynamic Construct“. Um die Aspekte Strapazierfähigkeit, Beweglichkeit und Spaß zu vermitteln, wurde für die Kampagne ein besonderes Szenario entwickelt: ein rasantes Ballspiel auf der Baustelle im Stil eines Parkourlaufs.
In dieser Ästhetik entstanden Film und Fotos. Eine Aufnahme aus dieser Reihe wurde nun als bestes Foto in der Kategorie „Produkte“ sowie als „PR-Bild des Jahres 2016“ ausgezeichnet. MEWA setzte sich damit gegen 1500 Bewerbungen durch. 60 Bilder aus acht Kategorien hatten es in eine Shortlist geschafft, über die Öffentlichkeit und Jury abstimmten.
„Eine großartige Kampagne von Mewa“, gratulierte Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des Wettbewerbs. „Mewa hat es geschafft, Arbeits- und Schutzbekleidung dynamisch und spektakulär in Szene zu setzen. Wir sehen Bauarbeiter, die alles geben, die schnell sind, die sich auspowern in luftiger Höhe. Eine tolle Story. Rasant und energiegeladen fotografiert. Alles sehr realistisch und weit ab von künstlicher Instagram-Optik. Ein würdiges Siegerbild.“
Vanessa Jung, Fachgebietsleitung Unternehmenskommunikation bei Mewa, nahm den Preis am 3. November vor 300 geladenen Gästen im Internationalen Maritimen Museum Hamburg entgegen: „(...) Unser Dankeschön gilt allen, die für uns gestimmt haben und natürlich dem Fotografen Jann Klee und dem Produktionsteam, dem wir diese wunderbare Aufnahme verdanken.“ Der Film zur Story „Be dynamic“ ist auf Youtube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=FN580CU-G0w