Beinahe unsichtbare Revisionsklappen dank „Tech-System“ von Eclisse
Mit dem „Tech-System“ aus der „Syntesis Kollektion“ von Eclisse lassen sich Revisionsklappen beinahe unsichtbar in die Wand integrieren. Flächenbündig montiert, verschmelzen sie optisch mit der angrenzenden Wand. Das Rahmenprofil besteht aus robustem Aluminium.
Eine optimale technische Versorgung ist für jedes Gebäude essentiell. Wartungsklappen, die einen schnellen Zugang zu Rohren, Kabeln und Leitungen bieten, sind daher ein Muss, doch häufig ein optischer Störfaktor. Mit dem „Tech-System“ bietet Eclisse eine Lösung, um Technik und anspruchsvolles Wohndesign zu vereinen.
Mit „Syntesis Tech“ lässt sich technische Ausstattung dezent im Hintergrund verbergen
Foto: Eclisse
Auch Verteilkästen und selbst Nischen für ein Extra an Stauraum verschwinden so diskret in der Wand. Ob mit Einzel- oder Doppelflügel, Kipp- oder Klappflügel: „Tech“ bietet eine breite Auswahl an Öffnungsmöglichkeiten. In der Push-to-Open-Variante können grifflose Klappen und Türen bequem per Fingertipp geöffnet werden. Auf Anfrage sind aber auch Griffe oder Schlösser lieferbar. Und mit einer Vielzahl an Höhen und Breiten lässt das System auch in puncto Abmessungen kaum Wünsche offen.
Um die Technikeinbauten optimal zu schützen, wurde das „Tech-System“ äußerst robust konzipiert. Aus korrosionsfestem eloxiertem Aluminium gefertigt, sind Rahmenprofil, Türöffner und die Befestigungswinkel der Scharniere hart im Nehmen.
Weitere Informationen unter www.eclisse.de
Petra Menath ist Inhaberin der PR-Agentur Petra Menath Kommunikation. Ihr Schwerpunkt liegt auf Themen rund ums Bauen, Wohnen und Design. Sie verantwortete die Pressearbeit für die Eclisse Deutschland GmbH.