Eigene Website für Handwerker

Nach den etablierten Branchen-Editionen für Gastronomiebetriebe, Hotels und Kanzleien, lanciert die Kölner Content Management AG nun die Website-Komplettlösung für Unternehmen aus dem Bauhandwerk zur Kundengewinnung im Internet. Technische Vorkenntnisse sind für das Betreiben der Website nicht notwendig.

Ein Internetauftritt zur professionellen Darstellung des eigenen Betriebs gehört auch im Bauhandwerk mittlerweile zur Grundausstattung, denn das Web bietet ein großes Kundenpotial. Der Begriff „Fliesenleger“ werde beispielsweise laut Google über 74 000-mal monatlich in Deutschland über Suchmaschinen im Internet gesucht. Die branchenspezifische Komplettlösung CM4all Business Edition für Bauhandwerker macht es Handwerksbetrieben nun besonders einfach, direkt im World Wide Web von potenziellen Kunden und Partnern gefunden zu werden. Ohne technische Vorkenntnisse kann nicht nur binnen kürzester Zeit eine professionelle Website kreiert, sondern diese auch gezielt als Online-Marketing-Instrument zur Kundengewinnung genutzt werden.

Die Edition bietet neben mit Branchenexperten abgestimmten Texten und aussagekräftigem Bildmaterial auch eigens für diese Branche konzipierte Spezialfunktionen und Widgets – kleine Anwendungen, die ganz leicht per Drag & Drop in die eigene Website integriert werden können. Dazu gehören zum Beispiel Routenplaner, Kontakt- und Angebotsformular, Notfallrufnummer oder Social Media-Verknüpfungen.

Allen Branchen-Editionen eigen ist die integrierte Online-Vermarktung: Automatische Registrierung bei den beliebtesten Suchmaschinen, Einträge in die wichtigsten Branchenverzeichnisse, Startguthaben für eine Google AdWords Kampagne sowie diverse Statistiken zur Besucheranalyse und Erfolgskontrolle. Damit die Website stets aktuell gehalten werden kann, lässt sie sich von jedem beliebigen Rechner mit Internetanschluss aus bearbeiten.

Auch rechtlich ist der Unternehmer mit der CM4all Business Komplettlösung auf der sicheren Seite: Ein Impressumsgenerator sorgt für die automatische Erstellung einer juristisch einwandfreien Anbieterkennzeichnung inklusive Datenschutzerklärung, die Nutzung der umfangreichen Bilddatenbank bedarf keiner Lizenzeinkäufe.

Die Komplettlösung für das Handwerk beinhaltet einen Website-Baukasten, Domain, E-Mail-Adressen, Online-Vermarktung und Webhosting. Der Vertrag ist monatlich kündbar und ohne Mindestlaufzeit. Der Anbieter gibt Neukunden die Möglichkeit, die CM4all Business Edition 30 Tage lang kostenfrei und unverbindlich zu testen.

www.bauhandwerks-edition-testen.de


Integrierte Online-Vermarktung: Automatische Registrierung bei gängigen Suchmaschinen

x

Thematisch passende Artikel:

Neue Kunden und mehr Umsatz durch starke Website

„Wer Maler, Maurer oder Zimmerer in der Nähe sucht, befragt bekannte Internet-Plattformen und trifft anhand von online abrufbaren Daten schnelle Entscheidungen“, weiß Gründer und...

mehr
Ausgabe 12/2008

www.bauhandwerk.de und mehr …

Die Zeiten ändern sich und wir von der BAUHANDWERK tun es auch. Nicht, dass wir einfach nur älter werden – und vielleicht auch weiser – die Bedeutung des Internets geht auch an uns als...

mehr
Ausgabe 10/2012

Suchmaschinenoptimierung: Neue Kunden mit Google und Co.

Die eigene Unternehmenswebsite ist ein Aushängeschild der Firma: sie soll repräsentieren und Interessenten überzeugen. Das allein reicht aber nicht aus, um neue Kunden zu gewinnen. Es wird immer...

mehr

So bleibt die Website aktuell

„Frohe Weihnachten!“ – Spätestens wenn der letzte Beitrag im News-Bereich so lautet, obwohl der Sommer längst eingekehrt ist, sollte die Website wieder einmal aktualisiert werden. Alle...

mehr

Digitalisierung im Bauhandwerk: Was möglich und vernünftig ist

Von Michaela Podschun „Digitalisierung ist ein natürlicher Prozess, der nie endet. Es ist wie auf einem Laufband, auf dem wir in Bewegung sind“, fasst es Matthias Imdahl, Projektmitarbeiter beim...

mehr