Anschluss mit Profil
Bauteilanschlüsse müssen bei Wärmedämmverbundsystemen besonders sorgfältig ausgeführt werden, um Bauschäden zu verhindern und Reklamationen zu vermeiden. Der ökologisch orientierte WDVS-Anbieter Inthermo widmet sich daher den Idealgeometrien seiner Zubehörartikel mit besonderer Aufmerksamkeit. Das WDVS-Profile-Sortiment wurde vollkommen neu gestaltet, um bei differenzierten Einbausituationen mit spezifischen Detailprodukten für ein Höchstmaß an Verarbeitungssicherheit zu sorgen.
So sorgt das HFD-Sockelprofil KU mit Gewebe und ausgebildeter Tropfkante, das in Kombination mit dem Startprofil PVC zwischen der Fassadendämmung und der Sockeldämmung eingebaut wird, vor allem bei Passiv- und Niedrigenergiehäusern für wärmebrückenfreie Anschlüsse ohne direkte Verbindung zur Wand.
Für weitere Anschlüsse gibt es ein Rollladenanputzprofil, ein Laibungsprofil 3-D sowie ein Attikaprofil zum Anschließen an Attika-Abdeckungen bei Fassadensystemen, vor allem aber auch als Putzabschluss unterhalb der Fensterbank.