Advertorial / Anzeige

Sicherer Planen mit der Branchensoftware von
Sander & Doll

Ein turbulentes Quartal liegt hinter der Bau- und der gesamten Handwerksbranche. Und nur derjenige, der auf die aktuellen Unwägbarkeiten und Überraschungen souverän reagiert, besteht auch in Krisenzeiten. Moderne, digitale Projekt- und Zeitmanagement-Software steht Ihnen dabei zu jeder Zeit beiseite und plant Sie von Erfolg zu Erfolg.

Mit der Sander & Doll Projekt- und Zeitmanagement-Software planen, koordinieren und überwachen Baubetriebe Projekte einfach und effizient. Adé, analoge Planungstafel – willkommen digitale Zukunft. Egal ob Ein-Mann- oder Großbetrieb – die Software bietet jedem Unternehmer eine sekundenschnelle Übersicht aller Projekte, verfügbarer Kapazitäten, Baufortschritte und der Betriebsauslastung. Für eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und 100-prozentige Handlungsfähigkeit.
 
Projekt- und Ressourcenplanung
Wissen Sie eigentlich, wie es um Ihre Betriebsauslastung in den nächsten Monaten bestellt ist? Welcher Mitarbeiter, wann Urlaub hat? Wer jetzt auf die analoge Planungstafel an der Wand spickt oder nach einer Tabelle auf dem PC suchen muss, dem sei gesagt, mit der Software wissen Sie es auf einen Klick. Das Herzstück bildet der grafisch gestaltete Projektplaner. Projekte, Termine, zur Verfügung stehende Ressourcen und der Baufortschritt sind auf einen Blick ersichtlich. Starten wir noch einmal am Anfang. In der Projektverwaltung hinterlegen Sie alle wichtigen Eckdaten zum Auftraggeber und dem Arbeitsumfang. In den Planungsdaten noch die Projektzeiten sowie -phasen kalkulieren, zum Beispiel Trocknungszeiten, und Pausen festlegen, fertig. Zusätzlich können Sie hier Notizen, Wiedervorlagen oder auch externe Dateien hinterlegen. So haben Sie alle wichtigen Informationen an einer zentralen Stelle immer parat. Fehlen nur noch die Mitarbeiter, die das Projekt realisieren. Auch hier hat Sander & Doll einiges zu bieten. Jeder Mitarbeiter wird im Mitarbeiterstamm mit seinen vertraglich vereinbarten Konditionen zu Urlaubstagen, Arbeitszeitmodellen und Stundenlöhnen angelegt. Ihr Wettbewerbsvorteil: Auch Informationen zu Qualifikationen können hinterlegt werden und sind in der Planungstafel direkt ersichtlich. So fährt zukünftig immer der bestqualifizierte Mitarbeiter für die zu erledigende Arbeit zur Baustelle. Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels setzen Sie Ihre kostbaren Ressourcen so optimal ein. Den ausgewählten Mitarbeiter einfach per Drag & Drop auf das Projekt ziehen und schon ist er verplant. Mitarbeiter sind nicht die einzigen Ressourcen, die Sie einplanen können – Nach dem gleichen Prinzip planen Sie auch Maschinen und Subunternehmer. Kompletter Überblick per Klick garantiert. Die Vorzüge der digitalen Projektplanung gehen noch weiter. Für eine vorausschauende Planung bedarf es des nötigen Weitblicks. Deswegen lassen sich die Projekte tage-, wochen- oder monatsweise anzeigen und freie Slots können direkt verplant oder entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden, um die Auslastung zu steigern. So bleiben Sie zu jeder Zeit handlungsfähig und steuern mit unternehmerischem Geschick Ihren Betrieb auf Erfolgskurs. Was zu einer ordentlichen und transparenten Planung noch gehört? Die Zeiterfassung.
 
Zeiterfassung
Stationär oder mobil, auf der Baustelle oder im Büro – für jeden Unternehmensbereich und jede Situation halten moderne Arbeitszeiterfassungssysteme die passende Lösung parat. So bietet es sich besonders für Mitarbeiter im Büro an, ihre Zeiten entweder über eine zentral installierte Stempeluhr oder über eine Zeiterfassungsapplikation am Computer festzuhalten. Moderne Stempeluhren speichern zudem nicht nur klassische Kommt-/Geht-Buchungen, sondern zeigen ebenfalls Überstunden und Resturlaubstage an. Für Gesellen und Meister, die weniger im Büro als auf der Baustelle beim Kunden sind, empfiehlt sich die mobile Lösung von Sander & Doll – die Mobilrapport-App. Einmal auf den mobilen Endgeräten (Tablet oder Smartphone) Ihrer Mitarbeiter installiert sind sie unabhängig vom Wann und Wo. So werden nicht nur Arbeitszeiten minutengenau auf die Arbeitsleistung gebucht, sondern darüber hinaus auch zusätzliche Tätigkeiten in den Regiekommentaren vermerkt und Bilder vom Baufortschritt zur Dokumentation aufgenommen. Vollständige Auftragsabrechnung garantiert, dank Mobilrapport-App. Wozu digital erfassen, wenn sich die Arbeitszeiten doch genauso gut auf dem analogen Stundenzettel festhalten lassen?
Neben dem unschlagbaren Argument, dass die Chaos-Zettelwirtschaft in Ihrem Betrieb keine Chance mehr hat, ist die zeitliche Ersparnis bemerkenswert, denn Abtippen war gestern. Dank der zahlreichen Schnittstellen zwischen der Projekt- und Zeitmanagement-Software von Sander & Doll und diversen Zeiterfassungssystemen werden die Daten der Stempeluhr, dem mobilen Endgerät oder dem Programm auf dem PC in die Software übertragen sowie dem Projekt und dem Mitarbeiter zugewiesen – ohne Datenverlust oder Übertragungsfehler. So einfach geht Zeiterfassung. Erfahren Sie hier mehr über die intuitive und schnelle Projekt- und Zeitmanagement-Software.
 
 

x