Knauf Werktage an acht Standorten in ganz Deutschland
Ab Ende November gehen die Knauf Werktage in die zweite Runde: Nach dem Motto „Sehen was kommt, wissen was geht“, machen sie wieder Station an acht Standorten in ganz Deutschland. Zwei Tage lang bietet die Knauf Gruppe Deutschland in jeder der acht Städte Handwerkern, Fachhändlern und Planern ein hochkarätiges und praxisorientiertes Programm. Die gemeinsame Praxisschau aller Partnerunternehmen der Gruppe startet am 23.+24.11. in Mainz. Weitere Termine sind München (8.+9.12.), Bochum (25.+26.1.2011), Berlin (2.+3.2.2011), Kassel (9.+10.2.2011), Hamburg (16.+17.2.2011), Stuttgart (23.+24.2.2011) und Dresden (2.+3.3.2011).
Es ist vor allem die Mischung aus Ausstellung, Vorführung, Fachvorträge und der Dialog mit den Experten der Knauf-Gruppe, der die Werktage so interessant macht. Beim Blick über die Schulter der Experten profitiert der Handwerker vor allem von nützlichen Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit auf der Baustelle.
Neu sind die Themeninseln: Beim Wohnbau, beim Holzbau, beim Bau von Gesundheitseinrichtungen und Schulen wie auch bei der Energetischen Sanierung sind die unterschiedlichsten Anforderungen an Bauphysik, Gestaltung oder Wirtschaftlichkeit zu erfüllen und aufeinander abgestimmte und übergreifende Lösungen gefragt. Die energetische Optimierung im Bestand ist ein weiterer Schwerpunkt der Werktage. Wer noch tiefer ins Detail gehen will, für den lohnt sich der Besuch des Vortrags-Forums.
Weitere Informationen zu den Terminen, Veranstaltungsorten und zur Anmeldung zu den Werktagen finden Sie im Internet unter www.knauf-werktage.de
Statements
Hier finden Sie die Statements der verantwortlichen Mitarbeiter der einzelnen Firmen der Knauf Gruppe.