Neuer visueller Service für die Farbauswahl
Mit der neuen digitalen Farbtonkollektion ColorPoint 20.10 auf www.akurit.de macht es die Akurit Putztechnik Architekten und Planern, aber auch öffentlichen und privaten Bauherren einfach, sich Farbtöne und Oberflächenstrukturen für ihr Projekt auszusuchen. Das gilt für die Fassadengestaltung genauso wie für Innenräume. Insgesamt stehen 360 unterschiedliche Farbtöne für die Gestaltung zur Verfügung.
„Unser Ziel ist es, dass sich die Anwender mit wenigen Klicks ihre Wunschfarbe auswählen können und gleich auf der Webseite einen Eindruck bekommen, wie die Farben wirken. Das gilt nicht nur für die verschiedenen Objektkategorien wie Einfamilienhäuser, Geschoßwohnungsbau und Objektbau, sondern wir stellen auch die Wirkung auf den verschiedenen Putzstrukturen dar“, erklärt Heiko Riggert, Produktmanager für WDV-Systeme bei der Akurit Putztechnik.
Alles auf einen Blick
Außerdem zeigt die jeweilige Detailseite gleich, ob sich ein Farbton mit den gewünschten Oberputzen und Schlussbeschichtungen realisieren lässt. Von diesem Service profitieren nicht nur Bauherren, sondern auch die Fachhandwerker wie Stuckateure oder Maler. Denn in der Bauherrenberatung brauchen die Handwerker nun nicht mehr zum analogen Farbfächer zu greifen, sondern können das Tablet oder Smartphone zücken, um die Gestaltungsvarianten durchzusprechen und die unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten zu erläutern.
Alle Farbtöne der Akurit Farbtonkollektion ColorPoint 20.10 werden mit umfassenden Angaben ausgespielt. Die Farbräume RGB und L*a*b werden ebenso dargestellt wie die Farbtonklasse oder der Hellbezugswert. „So sehen die Experten in der Beratung gleich, ob die gewünschte Farbe noch hell genug und damit für die Verwendung mit einem WDV-System geeignet ist“, erklärt Riggert.
Die 360 wählbaren Farbtöne von Akurit ColorPoint 20.10 basieren auf 50 Grundtönen der Basisfarben Gelb, Orange, Rot, Blau und Grün.
Weitere Informationen unter: www.akurit.de