Professionell sanierte weiße Innentüren
Professionell sanierte weiße Innentüren werten eine Immobilie auf. Damit das schnell und
zuverlässig gelingt, bietet Remmers zwei speziell aufeinander abgestimmte Systemprodukte an, die sich leicht verarbeiten lassen.
Als Grundierung mit perfekter Haftvermittlung dient für die Innentürsanierung „Aqua AG-26-Allgrund“. Das füllkräftige Produkt ist wasserbasiert, umweltgerecht und geruchsmild. Bei Metalluntergründen bietet der Haftgrund einen zuverlässigen Korrosionsschutz. Auf Holz isoliert er Holzinhaltsstoffe bei hellen Deckanstrichen. Als Schlussbeschichtung bietet sich der wasserbasierte Decklack „Aqua DL-65-Decklack PU“ an. Die Endbeschichtung ist vergilbungsarm und verfügt über einen exzellenten Verlauf, gute Kantenabdeckung und eine ausgezeichnete Blockfestigkeit.
In wenigen Schritten zur perfekten Innentür
Türelement anschleifen und entstauben
anschließend Grundierung mit „Aqua AG-26-Allgrund“ mit Farbwalze oder Acrylpinsel auftragen
nach Durchtrocknung (etwa vier Stunden): Endbeschichtung mit „Aqua DL-65-Decklack PU“ (je nach Farbton ein bis zwei Anstriche) aufbringen. Verwendet werden können Acrylpinsel, Farbwalzen oder ein XVLP-Spritzgerät.
Der hohe PU-Anteil des Decklacks macht die Oberflächen langlebig, schmutzabweisend und strapazierfähig. Er vermindert das Reinigungsaufkommen und verlängert die Renovierungsintervalle. „Aqua DL-65-Decklack PU“ ist in den Glanzgraden matt, seidenmatt und seidenglänzend erhältlich.
AutorNiklas Krämer arbeitet als Produktmanager für Holzfarben und Lacke bei Remmers in Löningen.