Stabil und praktisch: Holzleiter für Maler
Holzleitern sind die „Klassiker“ unter den Malerleitern und seit Jahrhunderten im Einsatz. Dass Gutes immer noch besser werden kann, beweist die euroline GmbH mit den Modellen mit besonders breiten Sprossen. Die unteren, rutschfest geriffelten Hartholzsprossen sind waagerecht eingebaut und mit 50 mm Auftrittfläche besonders breit, die oberen wie üblich senkrecht, damit man sich bequem anlehnen kann. Die Holm-Sprossen-Verbindung ist durch zylindrische Fingerzapfen ausgesprochen stabil und langlebig. Die Spanngurte bestehen aus reißfestem Material und sorgen für hohe Standfestigkeit über viele Jahre.
Malerleitern aus Holz haben generell einige Vorteile: Farben, Wasser und Kleister können auf Aluminiumleitern chemische Reaktionen auslösen – dann verfärben sich die Hände unter Umständen schwarz. Außerdem ist Holz wärmer als Aluminium, was das Arbeiten einfach angenehmer macht.
Wenn auf unterschiedlichen Standhöhen gearbeitet werden muss, etwa bei Malerarbeiten in Treppenhäusern, stehen variabel einstellbare Verlängerungsholme aus Aluminium bereit, die einfach aufgesteckt werden. Mit wenigen Handgriffen lässt sich zudem eine Werkzeugtasche montieren, für Lackdosen steht eine Halterung zur Verfügung. Und wenn der Boden nass oder verunreinigt ist, werden die rutschfesten Leiterschuhe aufgesteckt.
euroline GmbH
31812 Bad Pyrmont
Fax: 05281/93204-22