„Europa Promotion“ 2023: Hörmann bietet Tore und Türen zu Aktionspreisen
13.02.2023Im Rahmen der jährlichen Verkaufsförderungsaktion „Europa Promotion“ bietet Hörmann bis zum 31. Dezember 2023 Garagentore, Haus- und Nebeneingangstüren, Zimmertüren aus Holz und Glas sowie Zusatzpakete zu Vorteilspreisen an. Die Aktionsprodukte seien dabei zu 100 Prozent CO2-neutral und überzeugen mit einem hohen Sicherheitsstandard. Mit der Aktion möchte das Unternehmen seine Vertriebspartner aktiv unterstützen und den Verkauf ankurbeln.
CO2-neutrale Aktionsprodukte
Hörmann deckt seinen gesamten Strombedarf an allen europäischen Standorten zu 100 Prozent mit „echtem“ Ökostrom. Durch diese und viele weitere Maßnahmen spart Hörmann nach eigenen Angaben mehr als 75.000 Tonnen CO2 ein. Die verbleibenden Emissionen kompensiert das Unternehmen mit der Förderung von Klimaschutzprojekten in Zusammenarbeit mit Climate Partner. Weitere Informationen zum Klimaschutzengagement von Hörmann sind auf der Website zu finden.
Garagen-Sektionaltore mit Sicherheitsausstattung
Das Hörmann Garagen-Sektionaltor „RenoMatic“ ist in verschiedenen Designs erhältlich, wie zum Beispiel mit Slategrain- Oberfläche in moderner Schieferoptik.
Foto: Hörmann
Das Garagen-Sektionaltor „RenoMatic“ ist in der besonders unempfindlichen Oberfläche Woodgrain, der Slategrain-Oberfläche mit eingeprägter Schieferstruktur sowie der glatten Oberfläche Planar jeweils in sieben Aktionsfarben erhältlich. Die Hörmann Tore in RC 2-Sicherheitsausstattung sind im Herstellerverzeichnis „Kommission Polizeiliche Kriminalprävention“ (KPK) gelistet.
Haustüren zählen ebenfalls zum Hörmann Aktionsprogramm: Die Aluminium-Haustür „ThermoSafe“ ist mit einer serienmäßig einbruchhemmenden RC 3-Sicherheitsausstattung mit fünffach Sicherheitsschloss und mit einer sehr guten Wärmedämmung mit einem U-Wert von bis zu 0,87 W/(m²∙K) erhältlich. Je nach Designwünschen kann zwischen 15 Motiven und acht Aktionsfarben gewählt werden. Für eine besonders edle und flächenbündige Türansicht können die „ThermoSafe“-Haustüren optional auch mit verdeckt liegenden Bändern ausgestattet werden.
Moderne Zimmertüren aus Holz und Glas
Für den Innenbereich bietet Hörmann Holz- und Glastüren als Komplettelement mit Türblatt, Zarge, Beschlagsset und Drücker zu Aktionspreisen an. Die Zimmertüren aus Holz verfügen über eine besonders robuste Oberfläche sowie eine stabile Türblatteinlage aus einer Röhrenspanplatte. Die Zimmertür „BaseLine“ wird mit gefälztem Türblatt in zwei Farben und zwei Dekoren angeboten. Als stumpf einschlagendes Element ist die Tür ebenfalls in zwei Farben und zwei Dekoren erhältlich.
Die Zimmertür „DesignLine Concepto“ ist als stumpf einschlagendes Element und mit verdeckt liegenden Bändern in drei Aktionsfarben erhältlich. Alle Zimmertüren sind dabei für ein besonders elegantes und modernes Design ohne Schlüssellochbohrung ausgeführt und können auf Wunsch zu einem geringen Aufpreis mit einem Türdrücker mit integrierter Fastlock-Verriegelung ausgestattet werden. Dabei sitzt die Verriegelung direkt am Türdrücker, ist mit nur einem Griff bedienbar und sorgt so für eine moderne und minimalistische Türansicht.
Zudem erhalten Bauherren und Modernisierer im Rahmen der Aktion Glastüren im Loft-Design, die durch die schwarzen Längs- und Quer-Linien elegante Akzente für eine moderne Inneneinrichtung setzen. Sie sind als Drehflügeltür oder als platzsparende Schiebetür mit oder ohne Seitenteil erhältlich.
Tore und Türen in der Trendfarbe Schwarz
Zimmertüren aus Holz und Glas sind ebenfalls Teil der Hörmann „Europa Promotion“ und unterstreichen gerade in Schwarz eine moderne Inneneinrichtung.
Foto: Hörmann
Im Rahmen der Aktion werden Tore und Türen in der Trendfarbe Tiefschwarz angeboten und sorgen so für einen besonders modernen Look. Zudem können mit dem Zusatzpaket „black.edition“ schwarze Highlights gesetzt werden wie zum Beispiel Türgriffe in Tiefschwarz für Haus- und Zimmertüren.
Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel
Um auf die Aktionsangebote der „Europa Promotion 2023“ aufmerksam zu machen, stellt Hörmann seinen Vertriebspartnern maßgeschneiderte Werbemittel bereit. Im Mittelpunkt steht, wie auch in den vergangenen Jahren, die DIN-A4-Zeitungsbeilage. Diese können die Partner entweder über die lokale Tageszeitung sowie in Anzeigenblättern verteilen lassen oder kostengünstiger eigenständig bei Haushalten im Vertriebsgebiet einwerfen. Großflächenplakate, digitale Screens, Fahrzeugaufkleber sowie eine große Auswahl an Werbemitteln für den Verkaufsraum runden das Angebot rund um die Aktion ab.
Für Aufmerksamkeit in den digitalen Medien sorgen bei Bauherren und Modernisierern zudem die Aktions-Landingpages (Garagentore, Haus- und Nebeneingangstüren, Zimmertüren), auf der sich Endkunden ihr Aktionsprodukt konfigurieren und direkt eine Anfrage an den Vertriebspartner schicken können. Die Website wird von Hörmann in den relevanten Suchmaschinen beworben, um die Aufmerksamkeit von Bauherren und Modernisierern zusätzlich auf die Aktion zu lenken. Die Hörmann-Vertriebspartner können die Aktionsseiten zudem auch auf ihrer eigenen Website integrieren. Zusätzlich stehen für Fachpartner praktische Social Media Vorlagen zur Nutzung auf den eigenen sozialen Kanälen bereit. (bhw/ela)