Brillux startet Dämm-Initiative: „Wer dämmt, gewinnt“
Mehr Behaglichkeit, effizientere Energiebilanz, attraktive Gestaltungsmöglichkeiten und die Wertsteigerung einer Immobilie: Bei der energetischen Sanierung eines Gebäudes geht es um eine Vielzahl von Vorteilen, die ein Wärmedämmverbund-System (WDVS) bietet. Vor allem aber geht es darum, die Lebensqualität der Bewohner zu steigern und dazu beizutragen, natürliche Ressourcen zu schützen.
Brillux startet jetzt die Dämm-Initiative – mit dem Ziel, dem Thema Wärmedämmung einen neuen Stellenwert zu geben. Die Dämm-Initiative rückt genau diejenigen in den Mittelpunkt, die WDV-Systeme verarbeiten – nämlich Maler und Stuckateure – und zeigt ihnen umfassende Möglichkeiten auf, wie sie ihre Kunden gezielter beraten können.
Ein altes Haus wird zur neuen Liebe
Die Kampagne setzt das Thema WDVS in ein neues Licht und appelliert gleichzeitig an den Stolz der Maler und Stuckateure: Als Handwerker sind sie diejenigen, die WDV-Systeme nicht nur verarbeiten, sondern damit viel mehr erreichen. Sie sorgen dafür, dass aus einer alten „Bude“ ein echtes Traumhaus, aus einem alten Haus eine neue Liebe wird. Denn gerade bei Wärmedämmung geht es um mehr als nur die Dämmung: Maler und Stuckateure machen ein Zuhause fit – für diese und auch für die nächste Generation.
Wie sag ich´s meinem Kunden?
Die „Wer dämmt, gewinnt“-Kampagne zeigt daher zum Auftakt in emotionalen Momentaufnahmen auf verschiedenen Kanälen, wie Maler oder Stuckateure mit einer Wärmedämmung das Wohngefühl und dadurch die Lebensqualität des Endverbrauchers steigern. Die Fachhandwerker erwartet darüber hinaus eine Reihe von Maßnahmen, die sie bei ihrer Kommunikation mit dem Kunden unterstützend einsetzen können. Eine Chance für Maler und Stuckateure, das Potenzial des Geschäftsfelds Wärmedämmung für sich neu zu entdecken und die eigene Beratungskompetenz weiter auszubauen.