Beschreibbare Magnetwand
Mit der Spezialbeschichtung Whiteboard-Finish Aqua in Verbindung mit Magnetfarbe (oder für stärkste Haftkraft mit Magnetplatten) lassen sich ganze Wandflächen beschichten, mit Boardmarkern beschriften und anschließend trocken abwischen. Aufgrund der magnetischen Haftung wird die Wand selbst zur Pinnwand.
Überall dort, wo etwas aufgehängt oder beschrieben werden muss, schaffen die Produkte der Firma Milacor an der ganzen Wand Platz: In Seminarräumen kann man auf Flipcharts oder oft störende angeschraubte Whiteboardtafeln verzichten. Da die Präsentationsflächen auf der Wand unbegrenzt erstellt werden können, erhalten Seminarteilnehmer auf einen Blick die Übersicht selbst bei komplexen Inhalten. Auch in Büros, Ateliers, Kindergärten, Schulen, Praxen, Krankenhäusern oder zu Hause in der Küche, im Kinderzimmer oder Hobbyraum bietet das magnethaftende Whiteboard-System Platz für Pläne, Entwürfe, Zeichnungen und Notizen den größtmöglichen Platz.
Milacor Magnetfarbe ist ein einkomponentiges, Whiteboard-Finish-Aqua ein zweikomponentiges Anstrichsystem. Beide Systeme sind lösemittelfrei, aufeinander abgestimmt und können von jedem Fachmann problemlos verarbeitet werden: Nach entsprechender Untergrundvorbereitung für Dispersionsfarben trägt der Handwerker die Magnetfarbe in drei Schichten auf. Jede einzelne Farbschicht muss im feuchten Zustand geglättet werden, bevor der nächste Farbauftrag erfolgen kann.
Nach dem Zwischenschliff wird Milacor Whiteboard-Finish-Aqua ebenfalls in drei Schichten aufgetragen. Etwa zehn Tage nach Durchhärtung der Beschichtung kann die Fläche mit Boardmarkern beschriftet und immer wieder trocken abgewischt werden.
Spezialbeschichtung macht die ganze Wand zur Präsentationsfläche