Hotel mit Fußboden in Holzoptik
Die 1911 gebaute Jugendstilvilla im südbadischen Grenzach-Wyhlen wurde zum Hotel Villetta (www.hotel-villetta.de) umgebaut. Zwar war die Gebäudehülle mit Dach, Fenstern und Dämmung auf dem aktuellem Stand, im Inneren musste aber erst eine neue Raumstruktur für den Hotelbetrieb geschaffen werden.
Das Hotel verfügt jetzt über 10 Einzel- beziehungsweise Doppelzimmer mit unverwechselbarem Charakter. Begrüßt werden die Gäste in modernem Ambiente. Ein glänzend weißer Empfangstresen steht in Kontrast zu warmen Brauntönen.
Leder, dunkles Holz und ein markanter Boden in Holzoptik verleihen den Räumen Stil und Eleganz. „Der Boden war ein zentrales Element für uns: Er sollte optisch gut passen, daneben aber auch funktionell sein, das heißt leicht zu reinigen, hygienisch und robust“, erklärt Inhaber Jan Scheibner. So fiel die Wahl auf einen Scala Designbodenbelag von Armstrong in rustikaler Pinienoptik. Professionell verlegt haben die etwa 300 m2 die Bodenleger von Gleis-1 in Grenzach-Wyhlen. Die Ausführung Scala Click Comfort sorgt mit einer Korkment-Unterschicht für eine Verbesserung des Trittschalls um 17 dB – und damit für mehr Ruhe und Komfort im Hotel. Der Oberbelag Scala 55 hat eine strapazierfähige Nutzschicht von 0,55 mm. Sie hält dank PUR-Vergütung verschmutzten Kofferrollen, Pfennigabsätzen sowie sandigen, salzigen und feuchten Schuhen stand und lässt sich einfach feucht wischen. Weitere Informationen zu den Bodenbelägen von Armstrong erhalten Interessierte im Internet unter www.armstrong.de/boden