Neuer Service für Fachhandwerker von „Qualitätsgedämmt e.V.“
Die im Mai 2014 gestartete Website „dämmen-lohnt-sich.de“ hat die Schwelle von einer Million Besuchen (Visits) überschritten. Allein der Januar 2018 brachte dem Portal des „Qualitätsgedämmt e.V.“ (QDeV) über 48 000 Visits, was auch die Januar-Vergleichswerte aus den Vorjahren weit übertrifft.
Besonders erfreulich aus Sicht des Betreibers – der Verein „Qualitätsgedämmt e. V.“, in dem sich die Hersteller Baumit, Brillux, DAW SE, Knauf und Sto zusammengeschlossen haben – nicht nur die Seitenbesuche sind stark angestiegen, auch die Zahl der Interaktionen hat sich deutlich erhöht. Dies deute darauf hin, dass Hausbesitzer und andere Interessenten sich länger und intensiver auf dieser Plattform mit dem Thema Wärmedämmung beschäftigten. „Der hohe Nutzwert der Seite und die ständig neu hinzugekommenen Services sowie spezielle Fachhandwerker-Aktionen, wie etwa E-Learning-Module, kommen offenkundig gut an“, heißt es in einer Mitteilung der Initiative.
Erst im Dezember hatte der QDeV seinen „Fördergeld-Service“ gestartet. Damit können die inzwischen mehr als 3000 registrierten Fachhandwerker die in der jeweiligen Region verfügbaren optimalen Förde-
rungen und Zuschüsse direkt in ihr Angebot für potenzielle Kunden einfließen lassen. Nun ist schon für dieses Frühjahr die nächste Innovation geplant: die „Fachhandwerker-Vermittlung“. Hier können die
registrierten Betriebe auf dem Profiportal
(dämmen-lohnt-sich.de/mitmachen) ausgeschriebene Fassadendämmungen in ihrem Einzugsbereich einsehen. Der Hausbesitzer füllt dazu ein Online-Formular aus, das alle für den Handwerker notwendigen Angaben enthält. So wird „ dämmen-lohnt-sich.de “ nicht nur für den Endkunden, sondern auch für Handwerker attraktiver. Für die ist die Registrierung auf dem, nach Angaben des Vereins Deutschlands größtem Dämmportal, kostenlos.