Messe Dach+Holz International: Netzwerk-Plattform geht an den Start
15.11.2023
Mit „Dach+Holz connect“ können sich Besucher vor der Messe gezielt informieren und sich für Programmpunkte mit einem Klick gleich anmelden.
Foto: GHM
Die Dach+Holz International findet vom 5. bis 8. März 2024 turnusgemäß in Stuttgart statt. Ergänzend zur Präsenzveranstaltung wird die Fachmesse von einer digitalen Netzwerk-Plattform flankiert: „Dach+Holz connect“ erlaubt nun ganzjährige Interaktionen zwischen Besuchern und Ausstellern sowie eine noch gezieltere Messeplanung.
Die Plattform bietet personalisierte und interaktive Funktionen, um den Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern zu intensivieren. „Wir sehen Messen als Orte des Austauschs, die Trends setzen und Menschen miteinander verbinden. Unsere Vision ist es, die Dach+Holz International zu einer ganzjährigen Plattform zu machen, die hochwertige Kontakte fördert. Aussteller können über ihre digitale Präsenz auf Dach+Holz Connect ihre Zielgruppe noch punktgenauer erreichen und den Marketingwert ihrer Teilnahme steigern“, sagt Robert Schuster, Leiter der „Dach+Holz International“.
Zielgruppenspezifischer Marketingkanal für Aussteller
Mit „Dach+Holz Connect“ lenken Aussteller die Aufmerksamkeit auf ihr Unternehmen, generieren neue Geschäftskontakte und können die Effektivität ihrer Marketingziele genau messen. Auf der Plattform präsentieren sie in Beiträgen ihre Produkte und Marken mit Bildern, Videos und Texten und geben somit bereits vor der Messe einen Einblick, was sie vor Ort präsentieren werden. Ein smarter Algorithmus ermöglicht personalisierte E-Mail-Updates für Besucher, die sich für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Darüber hinaus ranken die Algorithmen die Inhalte nach Besucherinteresse. So bekommen Aussteller relevante Kennzahlen in Echtzeit über die Performance ihrer Inhalte und unter anderem durch Lead-, Kontakt- und Ticketanfragefunktion wesentlich mehr Transparenz über den Wert ihrer Messebeteiligung.
Die Besucher der „Dach+Holz“ International erwarten mit „Dach+Holz connect“ zahlreiche Vorteile: Sie können Kategorien und Themen gezielt nach ihren Interessen filtern und finden so für sie relevante Aussteller-Inhalte schneller. Und: Sie können Produktgruppen, Fokusthemen und Firmen folgen sowie ihre Messeteilnahme vorab zielgerichteter planen. Basierend auf ihren individuellen Interessen finden Besucher dann personalisierte Empfehlungen für ihren Messebesuch in ihrer E-Mail-Inbox mit Beiträgen der Aussteller. Ihr Vorteil: Sie bleiben ohne Aufwand ganzjährig auf dem Laufenden und erhalten regelmäßig maßgeschneiderte Inspirationen.
Effizientere Messevorbereitung für Besucher
Mit „Dach+Holz Connect“ bestens auf den Messebesuch vor Ort vorbereitet.
Foto: GHM
Mit der integrierten Suchfunktion finden Besucher Aussteller, Beiträge und Programmpunkte, für die sie sich mit einem Klick gleich anmelden können. Darüber hinaus erleichtern die Merkliste und die interaktiven Hallenpläne die Planung des Messebesuchs, mit letzteren können Besucher sich individuelle Touren über die Messe erstellen. Dank einer Kontaktfunktion können Messebesucher andere registrierte Personen anschreiben, um sich etwa online mit Fachpersonen aus der Branche zu vernetzen und anschließend vor Ort zum persönlichen Austausch zu treffen. (bhw/ela)
Um die Plattform zu nutzen, können sich Messebesucher kostenfrei unter https://connect.dach-holz.com/de registrieren.
Weitere Informationen über die neue Community-Plattform und deren vielfältigen Funktionen sind erhältlich unter www.dach-holz.com/messe/dach-holz-connect.