Messe Dach+Holz International: Netzwerk-Plattform geht an den Start

Mit „Dach+Holz connect“ können sich Besucher vor der Messe gezielt informieren und sich für Programmpunkte mit einem Klick gleich anmelden. 
Foto: GHM

Mit „Dach+Holz connect“ können sich Besucher vor der Messe gezielt informieren und sich für Programmpunkte mit einem Klick gleich anmelden. 
Foto: GHM
Die Dach+Holz International findet vom 5. bis 8. März 2024 turnusgemäß in Stuttgart statt. Ergänzend zur Präsenzveranstaltung wird die Fachmesse von einer digitalen Netzwerk-Plattform flankiert: „Dach+Holz connect“ erlaubt nun ganzjährige Interaktionen zwischen Besuchern und Ausstellern sowie eine noch gezieltere Messeplanung.

Die Plattform bietet personalisierte und interaktive Funktionen, um den Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern zu intensivieren. „Wir sehen Messen als Orte des Austauschs, die Trends setzen und Menschen miteinander verbinden. Unsere Vision ist es, die Dach+Holz International zu einer ganzjährigen Plattform zu machen, die hochwertige Kontakte fördert. Aussteller können über ihre digitale Präsenz auf Dach+Holz Connect ihre Zielgruppe noch punktgenauer erreichen und den Marketingwert ihrer Teilnahme steigern“, sagt Robert Schuster, Leiter der „Dach+Holz International“.

Zielgruppenspezifischer Marketingkanal für Aussteller

Mit „Dach+Holz Connect“ lenken Aussteller die Aufmerksamkeit auf ihr Unternehmen, generieren neue Geschäftskontakte und können die Effektivität ihrer Marketingziele genau messen. Auf der Plattform präsentieren sie in Beiträgen ihre Produkte und Marken mit Bildern, Videos und Texten und geben somit bereits vor der Messe einen Einblick, was sie vor Ort präsentieren werden. Ein smarter Algorithmus ermöglicht personalisierte E-Mail-Updates für Besucher, die sich für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Darüber hinaus ranken die Algorithmen die Inhalte nach Besucherinteresse. So bekommen Aussteller relevante Kennzahlen in Echtzeit über die Performance ihrer Inhalte und unter anderem durch Lead-, Kontakt- und Ticketanfragefunktion wesentlich mehr Transparenz über den Wert ihrer Messebeteiligung.

Die Besucher der „Dach+Holz“ International erwarten mit „Dach+Holz connect“ zahlreiche Vorteile: Sie können Kategorien und Themen gezielt nach ihren Interessen filtern und finden so für sie relevante Aussteller-Inhalte schneller. Und: Sie können Produktgruppen, Fokusthemen und Firmen folgen sowie ihre Messeteilnahme vorab zielgerichteter planen. Basierend auf ihren individuellen Interessen finden Besucher dann personalisierte Empfehlungen für ihren Messebesuch in ihrer E-Mail-Inbox mit Beiträgen der Aussteller. Ihr Vorteil: Sie bleiben ohne Aufwand ganzjährig auf dem Laufenden und erhalten regelmäßig maßgeschneiderte Inspirationen.

Effizientere Messevorbereitung für Besucher

Mit „Dach+Holz Connect“ bestens auf den Messebesuch vor Ort vorbereitet.
Foto: GHM

Mit „Dach+Holz Connect“ bestens auf den Messebesuch vor Ort vorbereitet.
Foto: GHM
Mit der integrierten Suchfunktion finden Besucher Aussteller, Beiträge und Programmpunkte, für die sie sich mit einem Klick gleich anmelden können. Darüber hinaus erleichtern die Merkliste und die interaktiven Hallenpläne die Planung des Messebesuchs, mit letzteren können Besucher sich individuelle Touren über die Messe erstellen. Dank einer Kontaktfunktion können Messebesucher andere registrierte Personen anschreiben, um sich etwa online mit Fachpersonen aus der Branche zu vernetzen und anschließend vor Ort zum persönlichen Austausch zu treffen.  (bhw/ela)

Um die Plattform zu nutzen, können sich Messebesucher kostenfrei unter https://connect.dach-holz.com/de registrieren.

Weitere Informationen über die neue Community-Plattform und deren vielfältigen Funktionen sind erhältlich unter www.dach-holz.com/messe/dach-holz-connect.

www.dach-holz.com


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 1-2/2024

Mehr als 500 Aussteller auf der Messe Dach+Holz in Stuttgart

Stuttgart wird vom 5. bis 8. März zum Zentrum der Dach- und Holzbranche. Denn turnusgemäß findet die Dach+Holz in der baden-württembergischen Metropole statt. In sechs Hallen und auf 75?000...

mehr

Immenser Besucher-Andrang bei Messe Dach+Holz in Stuttgart

51.000 Besucher feierten ihren Treffpunkt mit vollem Enthusiasmus. „Nach vier Jahren konnten wir eine Dach+Holz in gewohnter Größe und ganz ohne Einschränkungen genießen. Die Begeisterung der...

mehr

Der Messebesuch: Machen Sie das Beste daraus

Eine Fachmesse, wie die BAU in München vom 13. bis 17. Januar 2025, bietet in 20 Hallen den gesamten Überblick über das Angebot der Branche. Lieferanten können miteinander verglichen werden, es...

mehr

Gesichter für die Dach+Holz 2026 gesucht

Die Messe Dach+Holz International versammelt alle Akteure der Branche zu einem umfassenden Networking-Event und setzt dabei in ihrer Aussteller- und Besucherkampagne auf authentische Protagonisten....

mehr
Ausgabe 12/2011

Energiewende auf der Dach+Holz

Ein neues Ticketsystem für Aussteller und Besucher, ein Fassadenforum, eine neue Messelaufzeit von Dienstag 31. Januar bis Freitag 3. Februar 2012 sowie die Europameisterschaften der Zimmerer sind...

mehr