10. Allgäuer Baufachkongress
Zur Jubiläumsveranstaltung lädt Baumit vom 18. bis 20. Januar 2012 nach Oberstdorf im Allgäu ein. Mit der von der Bundesregierung beschlossenen Energiewende steht auch die Vielfalt der WDV-Systeme auf dem Allgäuer Baufachkongress im Zusammenhang mit Modernisierungsarbeiten ganz oben auf dem Programm. Verhandelt werden in Oberstdorf provokante Themen wie „WDVS ,Sondermüll’ oder das Gold des 21. Jahrhunderts?!“ ebenso wie klassische Themen wie „WDVS – Typische Schwachstellen und deren Vermeidung“ oder „WDVS – Der Erfolg steckt im Detail“.
Natürlich spielt im thematischen Umkreis der Modernisierung auch das „Aufdoppeln statt entsorgen – energieoptimierte WDV-Systeme“ eine wichtige Rolle. Konkret veranschaulicht werden solche Themen auch bei den Praxis-Vorführungen.
Darüber hinaus war und ist das Ziel des Kongresses, alle am Bau Beteiligten an einem Ort zusammenzuführen, um das „Miteinander zu fördern“ und dabei neue Netzwerke zu knüpfen. Hochkarätige Referenten sprechen über brisante Themen und klären beispielsweise, ob die energetische Sanierung ein Weg in den Bauschaden ist. Ein Ziel, wohin dieser Weg auch führen kann, sei an dieser Stelle schon mal genannt: Richtig angewendet zum Wohlfühlhaus und zur Energiewende.
Weitere rund 60 aktuelle bau- und gesellschaftliche Themen wie Soziale Netzwerke, Dienstleister Handwerker, Marktchance Gesund Wohnen, Barrierefrei Wohnen und Leben greift der Jubiläumskongress in Oberstdorf ebenfalls auf.
Informationen zur Veranstaltung unter www.baufachkongress.com