Drehgriff an der Schiene
Die neue Getriebezwinge „GearKlamp GK“ ist im Vergleich zu klassischen Schraub-, Hebel- oder Einhandzwingen viel kompakter. Ihre zum Patent angemeldete Mechanik erlaubt es, den Griff von der Spindel zu trennen und um die Schiene herum zu positionieren. Mit jedem Dreh wird die Spannkraft über die im Gleitbügel verborgene Mechanik auf die Spindel übertragen. So ist die Zwinge auch an Stellen einsetzbar, die für Spannwerkzeuge bislang nicht oder nur schwer zugänglich waren. Die „GK“ erreicht eine Spannkraft von bis zu 2000 N. Zum schnellen Verschieben des Gleitbügels wurde die Zwinge mit einer Schnellverschiebe-Taste ausgestattet. Außerdem verfügt sie über eine leichtgängige Trapezgewindespindel mit schwenkbarer Druckplatte. Spitze und kantige Werkstücke werden mit Hilfe des Kreuzprismas sicher gehalten.
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