Einsendeschluss Anfang Mai: Deutscher Fassadenpreis 2009
Bis zum 8. Mai haben Handwerker und Architekten noch Zeit, ihre überzeugendsten Objekte des Baujahres 2008 der Jury des Deutschen Fassadenpreises vorzustellen. Denn in vier Objektkategorien (Wohn- und Geschäftsgebäude, Industrie- und Gewerbebauten, Historische Gebäude/Stilfassaden und Öffentliche Gebäude) entscheidet die Jury am 26. Juni über die Preisträger. Zusätzlich wird ein Sonderpreis vergeben. Die gelungensten farbigen Fassadengestaltungen werden dabei mit insgesamt rund 18 000 Euro bei der feierlichen Preisverleihung am 23. September prämiert.
Im Mittelpunkt der 18. Ausschreibung des von Brillux initiierten Wettbewerbs stehen einmal mehr diese Kriterien: Wie gelungen ist die Einbindung der Fassade in das architektonische Umfeld? Wurde eine stilistisch beziehungsweise historisch angemessene Farbigkeit gewählt? Spielen Bauteile, Werkstoffe und Farben harmonisch zusammen? Und auch: Haben die Gestalter mit einer mutigen oder ungewöhnlichen Farbwahl erfolgreich Impulse setzen können?
Um die Teilnahmeunterlagen anzufordern genügt eine E-Mail an info@fassadenpreis.de oder ein Fax an 0251/7188-439. Weitere Informationen im Internet unter www.fassadenpreis.de