Mitarbeiter und Termine im Blick

Zeit ist Geld, und auch Mitarbeiter wollen produktiv eingesetzt werden. In die aktuelle Version von MOS’aik von Moser wurde deshalb eine neue Agenda integriert, mit der Mitarbeiterressourcen und Termine effizient verwaltet werden können. Beim Programmstart werden alle anstehenden Termine und Notizen angezeigt. Mit einem neuen Termineintrag werden alle Informationen zum Kunden und zum Ort erfasst, der Termin dem entsprechenden Mitarbeiter zugeordnet und dieser per E-Mail verständigt. Dieser kann sich einen Arbeitszettel mit allen Kundenter­min­daten ausdrucken. Zusätzlich dazu verfügt MOS’aik über eine Kalenderübersicht, in der nähere Informationen per Mausklick abrufbar sind, respektive per Tooltip alle Basis­daten des Eintrags angezeigt werden. Für eine detail­liertere Projektplanung kann die Kalenderanzeige individuell gestaltet werden. Termine können übergreifend auf mehrere Tage verteilt erfasst werden.

Moser GmbH & Co KG

52146 Würselen
Fax: 02405/471471
vertrieb@moser.dewww.diabolo.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2008

Fassadenaufmaß

Wer keine Begabung als „Fassadenkletterer“ hat, kann beim Aufmaß von Fassaden anstelle von Zollstock und Bandmaß zur Digitalkamera greifen. Mit MOS‘aik Fotoaufmaß von Moser lassen sich Fassaden...

mehr
Ausgabe 10/2009

Ausgerechnet  Mittelstands-Software für den Zimmereibetrieb

Heute wird die mittelständische Schmidt Zimmerei Holzbau GmbH in zweiter Generation durch die Tochter Katrin Schmidt-Wagner und ihren Ehemann Norbert Wagner geführt. Beide sind Zimmermeister und...

mehr
Ausgabe 05/2009

Kundenverwaltung

Moser Software liefert das Handwerkerprogramm „Diabolo Plus“ jetzt mit einer neuen Erweiterung: Mit der Funktion „Kundenakte“ erhält der Anwender detaillierte Informationen zu seinen...

mehr
Ausgabe 01-02/2011

Virtuelle Fassadengestaltung

Auf dieser Plattform können vorbereitete Beispielobjekte und individuelle Aufnahmen von Gebäuden mit einem persönlichen Design gestaltet werden. Die Beispielobjekte stehen jedem Nutzer zur...

mehr
Corona: So digitalisieren und automatisieren Handwerksbetriebe jetzt ihre Prozesse

Digitale Termin- und Kundenverwaltung

Terminkalender f?r Handwerker von Shore

Fakt ist: Bereits vor der Krise haben ganze 52 Prozent aller Kunden Dienstleistungen online gebucht – und das außerhalb der Öffnungszeiten. Diese Tendenz wird nach der Pandemie klar ansteigen, denn...

mehr