Sprossenleitern TRBS-konform aufrüsten
Viele Profianwender aus Industrie und Bau nutzen Leitern nicht nur als Zugangsmittel zu höhergelegenen Orten. Häufig dient die Steigtechnik auch selbst als Arbeitsplatz. Mit Inkrafttreten der neuen Technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS) 2121-2 ist die Nutzung von Leitern als Arbeitsplatz nur noch erlaubt, wenn der Anwender mit beiden Füßen auf einer mindestens
80 mm tiefen Stufe steht. Mithilfe der neuen Aufsetzstufen für Hymer-Sprossenleitern lässt sich jetzt auch der vorhandene Leiterbestand im Handumdrehen TRBS-konform aufrüsten. Die als Einzelstufen oder als Dreier-Sets für Hymer-Sprossenleitern und Hymer-Glasreinigerleitern erhältlichen Aufsetzstufen sorgen mit der 80 mm tiefen, profilierten Auftrittsfläche für einen sicheren, ergonomischen Stand gemäß der neuen TRBS-Vorgaben.
Die nach der neuen EN 131 DEKRA-geprüften Stufen werden einfach auf die gewünschte Sprosse geklickt und anschließend mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial für eine optimal stabile und langlebige Verbindung an der Sprosse verschraubt.
Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
88239 Wangen im Allgäu
Tel.: 075 22/700-0
Fax: 07522/700179