ToolTime ermöglicht digitales Aufmessen
Tooltime möchte Handwerkern das Aufmessen erleichtern
Foto: Tooltime
ToolTime möchte Handwerkern das Aufmessen zukünftig erleichtern soll. Die cloudbasierte Software funktioniert als zentrales Betriebssystem, das die aufwändigen Prozesse im Alltag vereinfacht und ein (fast) papierloses Arbeiten möglich macht. Seit 2018 unterstützt das junge Berliner Unternehmen inzwischen über 10.000 Handwerker.
Durch die integrierte Aufmaß-Funktion lassen sich Maße direkt vor Ort digital erfassen, speichern und in Arbeitsberichte übertragen. Dadurch fallen Zeitfresser wie ewiges Ab- und Nachmessen sowie handschriftliches Dokumentieren von Fortschritten und Leistungen zukünftig komplett weg. Es können millimetergenaue Messungen durchgeführt und Skizzen angefertigt werden. CEO und Co-Gründer von ToolTime Marius Stäcker ist sich sicher, mit dem neuen Aufmaß-Zusatz einen Nerv getroffen zu haben: „Unser Feature bietet zahlreiche Vorteile: Es ermöglicht genaueres Arbeiten, mehr Effizienz und professionelleren Umgang mit Kunden. Zudem können Handwerker die Fehlerquote beim Aufmaß-Prozess erheblich minimieren.“
ToolTime als internationaler und digitaler Partner für Kunden
Die cloudbasierte Software erfasst Mesdaten direkt vor Ort
Foto: Tooltime
Auch in den kommenden Monaten wird fleißig an weiteren innovativen Ideen gefeilt, bestätigt Marius Stäcker: „Wir arbeiten stetig daran, unsere App zu verbessern. Dabei haben wir jederzeit unser Ziel vor Augen – möglichst vielen Handwerkern die Arbeitsprozesse zu erleichtern.“ Dieses Vorhaben gilt nicht nur für die deutschsprachige Zielgruppe: Nachdem ToolTime im vergangenen Jahr nach Österreich und Großbritannien expandierte, wird die Software bald auch in weiteren europäischen Ländern von Handwerkern genutzt werden können. Denn egal wo – die Zukunft liegt im Digitalen. (bhw/ela)