Mega Messe 2019: Herzblut fürs Handwerk auf 10 000 m2

10 000 m2 Sortiments- und Lieferantenvielfalt, rund 100 Aussteller, freier Eintritt und erwartete 6500 Fachbesucher – das sind die Eckdaten der Mega Messe 2019, die am 12. und 13. April in der Messehalle A1 in Hamburg stattfand. Für so manchen Maler, Bodenleger, Stuckateure und Trockenbauer ist die alle zwei Jahr von der Mega veranstaltete Messe, oft in Begleitung ihrer Familien, zu einem festen Termin geworden. Für genau diese Berufsgruppen bildet die Mega ein  Vollsortiment ab: Farben, Lacke und Lasuren, Boden- und Wandbeläge, Dämmsysteme und Putze, Bauchemie und Bautenschutz sowie Maschinen und Werkzeuge. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die Mega also auf mehr als 118 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen mehr als 5700 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche.

Zu sehen gab es in Hamburg das Neueste aus Material- und Anwendungstechnik. Neben attraktiven Angeboten, Praxisvorführungen und handwerksgerechten Serviceleistungen gab es zahlreiche Neuentwicklungen aus dem Hause Mega zu entdecken, die dem Handwerker die
Arbeit erleichtern und sein Geschäft unterstützen. Auch die als Aussteller teilnehmenden Hersteller zeigten neue Produkte und Verarbeitungstechniken.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 1-2/2019

Mega Messe Mitte April in Hamburg

Putz mit Luftpolsterfolie gestalten Baumit Foto: Thomas Wieckhorst

Alle zwei Jahre zieht es Maler, Bodenleger, Stuckateure und Trockenbauer sowie verwandte Gewerke aus ganz Deutschland in die Messehalle A1 am Fernsehturm nach Hamburg. Auch wir von der Redaktion der...

mehr
Ausgabe 06/2015

Mega-Messe in Hamburg feierte Rekordjahr

Traditionell veranstaltet die Mega (Malereinkaufsgenossenschaft Altona) ihre Messe alle zwei Jahre in Hamburg in der Messehalle A1. Mitte April konnte der Veranstalter in diesem Jahr einen Rekord...

mehr
Ausgabe 06/2017

Mega Messe in Hamburg zeigt Verarbeitung von Putz und Farbe

„Uns geht es nicht um die breite Masse, sondern um Entscheider. Wenn wir pro Betrieb einen Meister überzeugen, der Produktentscheidungen treffen kann, sind wir sehr zufrieden“, stellt Volker...

mehr