Unempfindlich gegen Feuchtigkeit
Der „Aqua-Top“-Thermoboden verfügt nicht nur über feuchtigkeitsunempfindliche Dämmplatten aus Spezialhartschaum, sondern auch über eine ebenfalls feuchtigkeitsunempfindliche P7-Holzwerkstoffplatte (nach EN 312 geprüft), ein Luftkanalsystem und ein absolut wärmebrückenfreies Verlegesystem und ist in den Wärmeleitfähigkeitsstufen 035, 032 und 031 sowie in Dicken von 115 bis 295 mm erhältlich.
Dank des patentierten Nut- und Federsystems bietet der „Aqua-Top“-Thermoboden auch eine vergrößerte Leimfläche für mehr Kraftschlüssigkeit im Verbindungsbereich.
Dabei sind Nut und Feder im Dämmstoff doppelt ausgeführt, ab einer Dicke von 250 mm sogar dreifach. Die P7-Platte schützt durch ihre feuchtigkeitsunempfindliche Oberfläche vor Wassereintritt. Gleichzeitig leitet das Kanalsystem dank der diffundierenden Wirkung Feuchtigkeit aus der Bausubstanz ab. Dadurch kann auf eine Dampfsperre verzichtet werden. Der „Aqua-Top“-Thermoboden ist in unterschiedlichen Ausführungen als HDF- oder Spanplatte (wahlweise versiegelt) erhältlich und kann online konfiguriert werden.