Erster Preis beim Ausbildungs-Ass für baierl + demmelhuber
11.11.2023Das Unternehmen baierl + demmelhuber ist im Bundeswirtschaftsministerium mit dem Ausbildungs-Ass der Wirtschaftsjunioren Deutschlands ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt dort am 6. November den Ersten Preis in der Kategorie Handwerk.
Das baierl + demmelhuber-Team bei der Preisverleihung mit Michael Schillinger, Inter Versicherungsgruppe (links) und Laudator (rechts)
Foto: BIEF
BIEF-Vorstand Manuel Grün beglückwünscht baierl + demmelhuber zu der renommierten Auszeichnung, die unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums steht. „Der Erste Preis für unser Mitgliedsunternehmen ist eine ganz besondere Auszeichnung. Glückwunsch an das ganze Team für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit”, vom Vorstand des BIEF anlässlich der Preisverleihung in Berlin. Er freut sich auf den weiteren Austausch mit baierl + demmelhuber, von der Führungsebene bis zu den Azubis.
Mit dem Ausbildungs-Ass ehren die Wirtschaftsjunioren Deutschland jedes Jahr Betriebe und Initiativen, die sich besonders engagiert und nachhaltig um ihre Auszubildenden kümmern und einsetzten.
baierl + demmelhuber hat mit mehr als 900 Beschäftigten an insgesamt 13 Standorten seinen Hauptsitz in Töging am Inn. Für Auszubildende wirbt das Unternehmen unter anderem mit einem ausgefallenen Image-Film, in dem es „Visionäre, Tüftler, Macher, Kreative, Abenteurer, Weltreisende” und auch „Gern-Daheimbleiber”, kurz gesagt „Einfach gute Typen” sucht. Das Motto für die zuletzt rund 90 Auszubildenden lautet „Von den Besten lernen – zu den Besten gehören“. Um den Anspruch zu erfüllen, gibt es unter anderem ein „Pre-Boarding-Programm", ein „Azubi Start Up” am ersten Arbeitstag und auch eine digitale Wissensdatenbank mit 600 Lernmaterialien. Zu den Vorteilen für die Auszubildenden, kurz Benefits, gehören laut Unternehmensdarstellung unter anderem berufsübergreifende Azubi-Projekte.