Mit hohem Druck und heißem Wasser reinigen
Die Firma Falch bietet die Heißwasser-Hochdruckstrahlanlage „trail jet 15“ in zwei Modellvarianten an, die für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten optimiert sind. Mit Hilfe von Zubehörteilen lässt sich das Spektrum noch erweitern.
Die Heißwasser-Hochdruckstrahlanlage „falch trail jet 15“ steht in zwei Modellvarianten zur Verfügung: mit 300 bar, max. 24 l/min. bis 70 °C oder 500 bar, max. 15 l/min. bis 100 °C. Beide verfügen über ein vollverzinktes Chassis sowie eine robuste Kunststoffhaube mit umlaufendem Stahlrohrschutzrahmen, einen ölgekühlten Dieselmotor und die „falch easy“-Steuerung für einfache Bedienung. Wasserfilter, Lanze und Pistole, Ölvorrat, Hochdruckschläuche und Zubehörkoffer – alles hat seinen festen Platz in dem bewährten Ordnungssystem. Neu ist die helle LED-Innenraumbeleuchtung „night view“, welche die Bedienung der Anlage bei schlechten Lichtverhältnissen vereinfacht. Der integrierte Wassertank sowie der große Treib- und Brennstofftank sind nahtlos aus Kunststoff gegossen und ermöglichen lange Arbeitsintervalle.
Zwei Versionen
Die 300 bar-Version überzeugt immer dann, wenn viel Wasser benötigt wird. Durch die große Wassermenge eignet sich die „trail jet 15“ für den Einsatz der Flächenreiniger, deswegen entscheiden sich häufig Reinigungsdienstleister und Kommunen für dieses Modell.
Die 500 bar-Variante gilt als Einsteigermodell in die professionelle Untergrundvorbereitung und findet deshalb vor allem bei Malerbetrieben, Fassadenprofis und anderen Sanierungsunternehmen großen Anklang.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Durch den Einsatz von Heißwasser lassen sich Ölflecken, Kaugummis, Dispersionsfarben und viele andere wärmereagierende Stoffe einfach entfernen. Zubehöre wie das Sandstrahlsystem für die Graffitientfernung oder Entlackungsarbeiten, Flächenreiniger mit automatischer Absaugung für die Reinigung von Innen- und Außenflächen wie Parkplätze oder Fußgängerzonen oder das Rohrreinigungszubehör erweitern das Spektrum.
AutorinAnne Walch arbeitet im Marketing bei der Falch GmbH in Blaubeuren-Seißen.